Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr
Gemeinderat: Andreas M. Bächtold
Die Abteilung Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr ist für die Sicherheit der Neuheim Bevölkerung verantwortlich. Die durch die Abteilung wahrgenommenen Aufgaben sind:
- Feuerwehr
- Polizei
- Gemeindeführungsstab
- Liegenschaftsverwaltung (Bewirtschaftung und Vermietungen)
- Verwaltung der öffentlichen Plätze und Anlagen
- Entsorgung (Abfall - Sammelstellen und die Abfallbewirtschaftung)
- Die Verwaltung und den Unterhalt des Friedhofs inkl. Bestattungsamt
- Vermietung von Räumen in den öffentlichen Liegenschaften
- Bewilligungen (für befristete Reklamen, gastgewerbliche Bewilligungen, Tombola- und Lottobewilligungen, Alkoholbewilligungen und Bewilligungen für Veranstaltungen auf öffentlichen Strassen)
- Öffentlicher Verkehrs (Koordinationsarbeiten von Verkehrsplanungen und Neuerschliessungen)
- Unfallprävention und der Arbeitssicherung
Die Reglemente und Verordnungen finden Sie unter folgendem Link.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|